Neben den Flieger und derTechnik muss auch der Geist für die Saison 2009 fit gemacht werden !

Steckenflug 2009In der Regel wird am Samstag an den Flugzeugen und der Technik gearbeitet und sich am Sonntag aufs Sofa gelegt. Das war an diesem Wochenende anders ;-)). Am Sonntag trafen sich eine Gruppe der Streckenfluginteressierten , um sich mit Wissen rund um das Thema Streckenflug zu versorgen. Jörg hatte als Alternativprogramm zum Karneval zu diesem Gesprächskreis eingeladen. Es sind zwar nicht 10.000 wie zum Karnevalsumszug in Papenburg gekommen, aber das Cluhheim war gut gefüllt ! Nach einem kurzen Abtasten wie beim Fussballspiel nahm die Diskussion schon bald richtig Fahrt auf: Thermiksuche, Wolkenbilder , Wolkenform, Anfliegen/Zentrieren von Thermik, Mittleres Steigen, Bestes Gleiten, MC Cready Ring, Sollfahrt, Blauthermik und Wolkenstrassen wurden eifrig besprochen.

PP – Präsentation von Gastvorträgen, gefunden im WWW, rundeten die 4 – stündige Veranstaltung ab. Am kommenden Sonntag soll es weitergehen !  Dann steht u.a. der Umgang mit den Loggersystem aud dem Plan.

Alle Interessierten, die am 1. Teil haben nicht teilnehmen können, sind natürlich herzlich eingeladen !

Antwort hinterlassen