<< REWIND << – Michael Hölscher’s Rekordflug vom 11.06.2011 über 698,34 km!

Wir schreiben Sonntag, den 12. Juni 2011. Der Wetterbericht lässt „wolkiges Wetter mit etwas Regen“ vermelden. Unser Vereinsmitglied Michael Hölscher aus Aurich hat sich bereits früh auf den Weg zum Flugplatz Steinberg bei Surwold begeben. In der Halle steht seine DG-800b mit dem amtlichen Kennzeichen D-KTMM. Aufgrund der Wettervorhersage und dem schönen Flug über 256,62…

Details

Winter-Newsletter – Bagger, Radlader und Poliermaschinen im Einsatz!

Am 30. Oktober 2021 wurde mit dem ersten „Abfliegen“ im neuen Vereinsgebäude die Segelflug-Saison 2021 offiziell beendet. Dieser Abend stellte den angemessenen Abschluss einer trotz Corona erfolgreichen Flugsaison dar. Mächtig stolz waren die Mitglieder des LSV Papenburg-Hümmling e.V. nicht nur auf das neue Vereinsgebäude, sondern vielmehr auf ihren Vorstand, die dieses Bauvorhaben erst möglich gemacht…

Details

Die ersten 1000 Kilometer der Saison 2022 – Hangflugsaison eingeläutet!

Video von Martin über den Hangflug am vergangenen Samstag: https://www.youtube.com/watch?v=41Bs3ZWqlBo Mehr Bilder und ein kleines Best-Of-Video findet ihr auch bei uns auf Instagram: https://www.instagram.com/lsvpapenburg/ – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –…

Details

1. Motorschirmtreffen EMSLAND auf dem Surwolder Steinberg

Nach den Corona bedingten Absagen bzw. Verschiebungen konnte das 1. Motorschirmtreffen EMSLAND am zurückliegenden Wochenende endlich stattfinden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Organisatoren Frank, Wilfried, Dietze und unserem Team mit Reiner für das gelungene Event. Obwohl der Wetterbericht eher Bedingungen für das Kiten an der Nordseeküste vorausgesagt hatte, machten sich doch einige Teilnehmer…

Details

2 Praktische Prüfungen bestanden – Herzlichen Glückwunsch zur Segelflug-Lizenz!

Liebe Vanessa, Lieber Stefan, Wir, der gesamte LSV Papenburg-Hümmling e.V., freuen uns riesig mit euch und gratulieren euch ganz herzlich zum Bestehen der praktischen Prüfung und damit zum Erwerb der Segelfluglizenz! Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf die fliegerische Zukunft mit euch auf dem Steinberg in Surwold! Vergangenen Freitag war es…

Details

Landesliga Runde 5 – Motoreneinsatz führt zu Platz 13, unverhoffte Flüge retten wichtige Punkte!

Am Samstag zog eine Kaltfront von der Nordsee kommend nach Süden. Rückseitig bildeten sich in der kühlen Luftmasse sich im straffen Nordwestwind reihenden Cumulus-Wolken. Die logische Weiterentwicklung des Samstages bildete dann der Sonntag, der unter zunehmenden Einfluss des Hochdruckgebietes geriet. Zwar nahm der Wind ab, leider aber auch die Bewölkung. Mit seinem Zentrum über der…

Details