Erfolgreicher Saisonauftakt 2007 – Osterfeuer und Grillen – wieder Schnupperkurse möglich

Saisonauftakt 2007Ab diesem Wochenende tut sich wieder etwas auf dem Flugplatz Surwold Steinberg. Die Flugsaison hat wieder begonnen! Die ersten Checkflüge konnten bereits erfolgreich durchgeführt werden. Damit sind wir erfolgreich in die neue Segelflugsaison gestartet. Bis Ende Oktober findet auf unserem Segelfluggelände nun wieder an allen Wochenenden und Feiertagen regelmäßig Flugbetrieb statt. Ab sofort können vorort wieder Schnupperkurse sowie Gastflüge gebucht werden. Ebenso können Gutscheine wieder abgeflogen werden.

Nachdem am Karfreitag noch letzte Arbeiten erledigt wurden, wurde am Karsamstag der Flugbetrieb wieder aufgebaut. Zuerst wurden die Werkstattflüge durchgeführt und die Flugzeuge dabei gründlich durchgecheckt. Anschließend wurden die Piloten durchgecheckt indem sich jeder einem Übungsflug mit einem Fluglehrer unterzogen hat.
Nach Ende des Flugbetriebes wurde der Grill angeschmissen und schließlich wurde das Osterfeuer entzündet. Beim Bier und anderen Getränken ließen sich so auch die noch recht geringen Temperaturen aushalten.

Mit Daniela konnten wir auch bereits das erst Schnuppermitglied für dieses Jahr verzeichnen. Die Schnuppermitgliedschaft dauert maximal 4 Wochen und beinhaltet 10 Schulstarts mit einem Fluglehrer. Man beginnt also die ganz normale Segelflugausbildung und kann sich ann überlegen, ob man weitermacht oder nicht. Die Kosten für einen Schnupperkurs betragen 60 Euro für Schüler, Studenten oder Auszubildende und 90 Euro für Leute mit eignenem Einkommen. Das Mindestalter für einen Schnupperkurs beträgt 14 Jahre.

 

Antwort hinterlassen