Bosseln 2018 – Schön war’s aber lausig kalt !

Mehr als 25 Wettkämpfer sind am vergangenen Sonnabend, trotz eisiger Kälte, dem Aufruf vom Bosselkönigpaar Heinz und Heln gefolgt. Nach Bestückung des Bollerwagens mit den Sportgeräten und der notwendigen Wettkampfverpflegung ging ist um 13:30 auf die Wettkampfstrecke.

 

Die mehr als 7 Km lange Strecke rund um unseren Flugplatz erfordert jedes Jahr absolute Leistungsbereitschaft aller Teilnehmer.

Mittels entsprechender Zwischenstopps, so auch am Fluggeländer unserer Modellflieger, wurde dem Körper „frische Energie“ beigefügt. Dabei konnte jeder Teilnehmer aus den zahlreich mitgebrachten Leckereien in flüssiger und fester Form auswählen. Im Wettkampfverlauf wechselte die Führung immer wieder zwischen dem gelben und dem grünen Team. Den für das Bosseln typischen Schlachtruf, „Hei löpt und löpt und löpt“, womit ein gelungener Wurf eines Werfers jedes mal lautstark von den übrigen Mitspielern kommentiert wird, konnte in diesem Jahr besonders häufig vernommen werden. Insbesondere der Wurf unserer kleinen Enya hatte alle Teilnehmer so sehr beeindruckt, sodass sie sofort zur neuen Bosselkönigin gekürt wurde. Nicht weniger gekonnt brachte Andre die Holzkugel ans Laufen, was ihm den Königstitel am Ende des Tages einbrachte.

 

Die Mannschaftswertung betreffend einigten sich beide Teams am Ende der Veranstaltung auch ohne Videobeweis auf ein „knappes“ Unentschieden.

Gefahr unser Sportgerät, also die beiden Holzkugeln, verlieren zu können bestand übrigens zu keiner Zeit. Sollte mal eine der Kugeln im Gestrüpp verschwunden gewesen sein, war es zuletzt immer Hündin Emma, die mit ihrer Spürnase die Kugeln zielsicher fand.

 

Wie in jedem Jahr, wurden neben dem Wettkampfgeschehen sowohl eifrig Pläne für die neue Saison geschmiedet als auch einfach nur nett unterhalten.

In diesem Jahr haben wir den Wettkampf mit einem leckeren Essen und dem einen oder anderen Ouzo bei unserem Griechen im Wald Hotel ausklingen lassen.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Festausschuss, der dieses Event super vorbereitet hat. Wir haben alle viel Spass gehabt und freuen uns schon auf Bosseln 2019

Antwort hinterlassen