Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Vereinsvorsitzende Walter Kessemeier, im Alter von 81 Jahren gestorben ist.

Twin-TaufeWalter Kessemeier ist 1966 dem Verein als Modellflieger beigetreten. 1975 übernahm er von Herbert Haake den Vereinsvorsitz. Zwischenzeitlich erwarb er die Segelflug- und Motoseglerlizenz und betrieb beide Sportarten aktiv. Bis 1990 stand er dem Verein in der Funktion des Vereinsvorsitzenden vor, bis er das Amt an seinen Nachfolger, Jörg Ackermann abgegeben hat. In dieser Zeit war Walter Kessemeier  am Erhalt, Auf- und Ausbau unseres Fluggeländes maßgeblich beteiligt. Dafür erhielt er 1990 vom niedersächsischen Landesverband des Deutschen Aero Club die Ehrennadel in Gold.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Der Vorstand

Antwort hinterlassen