Endlich geschafft! Nach der Verschiebung des eigentlich im August geplanten Wettbewerbs gingen am Sonntag 18 Kinder an den Start des UHU Wettbewerbs im Rahmen der Ferienpassaktionen.
Uhu - Die Teilnehmer vor dem StartViele Kinder hatten sich in den Sommerferien einen „Kleinen UHU“ gebaut- oft auch aus einem Bausatz, den die Kinder im Rahmen der Ferienpassaktionen der Stadt Papenburg, der Samtgemeinde Dörpen oder der Samtgemeinden Nordhümmling, Werlte und Sögel sehr günstig erstanden hatten. Bei ruhigem Startwetter gab es einen Wettbewerb ohne Bruch, aber auch ohne viel Thermik, so daß die Ergebnisse relativ bescheiden blieben. Der Dank für diesen schönen Wettbewerb galt insbesondere allen Helfern aus der Modellfluggruppe und den Segelfliegern des Vereins, die an diesem Tag den Platz für die Nachwuchspiloten räumten.

Nach 3 Stunden Wettbewerb gab es dann eine Siegerehrung mit vielen glücklichen Gesichtern, denn  es gab für alle eine Urkunde, für viele einen der vom Fachhändler gesponserten Preise und etliche Gutscheine für einen Flug mit einem Segelflugzeug des Luftsportvereins Papenburg- Hümmling. Dieses war der 37. UHU Wettbewerb seit 1978 in denen es bisher 697 Teilnehmer gab- wir erwarten im nächsten Jahr den 700!
Es siegte in diesem Jahr Enno Hoffmann (WOL) vor Marvin Feimann (Pbg), Lutz Cordes (ASD), Jan Gerdes (Pbg), Patrick Götze (WOL) und Sven Sprengel (Pbg).

Antwort hinterlassen