Ein Schnupperkurs kann der Beginn der Flugausbildung sein!

 

Du interessierst Dich für’s Segelfliegen, bist Dir aber noch nicht ganz sicher??

Kein Problem!

Wir, bieten Interessenten die Möglichkeit einer zeitlich begrenzten Schnuppermitgliedschaft im Verein.

Was bedeutet das für Dich?

Mit einer Schnuppermitgliedschaft wirst Du Mitglied und
Flugschüler in unserem Verein und kannst mit unseren Fluglehrern und Flugzeugen fliegen.
Dabei sammelst Du Deine ersten Erfahrungen als Pilot und hast so die Gelegenheit uns und den Verein in Ruhe kennenzulernen.

Hinweise:

  • Teilnehmer die noch nicht volljährig sind, benötigen die Einwilligung der  Erziehungsberechtigten
  • Teilnehmen kann im Prinzip jeder der körperlicher fit ist und mindestens 14 Jahre alt ist
  • das Schnupperfliegen ist eine auf 4 Wochen begrenzte Mitgliedschaft,
    um den Sport auszuprobieren und uns kennenzulernen
  • die Schnuppermitgliedschaft kann zu jeder Zeit
    begonnen werden

Gebühren

Der Beitrag liegt bei 60€ für Jugendliche und bei 90€ für Erwachsene, inklusive Windenstart- und Fluggebühren.

Anmerkung:

Wir wollen allen Interessenten die Möglichkeit bieten intensiv in das Hobby Segelfliegen reinzuschnuppern, aber aus Gründen der Fairness ist die Anzahl der Windenstarts auf 10 beschränkt. Alle weiteren Starts innerhalb der 4 Wochen werden mit den vereinsinternen Gebührensätzen verrechnet. Bei den angebotenen Flügen handelt es sich um Einführungsflüge gemäß Verordnung (EU) Nr. 379/2014.

Anmeldung oder Fragen?

Wenn du dich für eine (Schnupper-) Mitgliedschaft
interessierst, dann schau doch einfach am Wochenende am Flugplatz
vorbei und sprich uns an.
Oder schreibe uns über das Kontaktformular! Wir freuen uns!