Mathis Düring – jüngster Segelflugpilot Deutschlands?

Noch keine 15 Jahre alt und schon saust Mathis Düring mit unserem „Silberpfeil“ alleine durch die Gegend. Denn wieder einmal ist es uns gelungen aus einem Fußgänger einen Segelflieger zu machen! So geschehen an diesem Sonntag. Zirka 50 Starts in Begleitung von Fluglehrern benötigte Mathis um das Segelfliegen sicher zu beherrschen. Die obligatorische Seilrissübung absolvierte Mathis mit Bravur, so dass dem ersten Alleinflug nichts mehr im Wege stand.

Auch wenn Mathis die Anspannung ins Gesicht geschrieben stand, sein erster Alleinflug war wirklich sehenswert. Ein super Start, eine absolut saubere Platzeinteilung und eine butterweiche Landung zum Schluss, was will man mehr?

Ob Mathis an diesem Wochenende wirklich Deutschlands jüngster Segelfliegerpilot gewesen ist, wird sich wahrscheinlich nie hundertprozentig klären lassen, die Chancen dafür sind aber nicht schlecht.

Herzlichen Glückwunsch Mathis !

Antwort hinterlassen