Mit dem richtigen Werkzeug ist es gar nicht so schwer !

Platzaktion 2009Schon am Freitag Abend rückte schweres Gerät für die Platzaktion an ! Martin hatte sich noch einmal bei seinem Vater den Radlager ausleihen können und ein Kollege von Bertram hatte sich ebenfalls von Löningen mi schwerem Gerät in Richtung Surwold auf den Weg gemacht. Schnell noch eine Erinnerungsfoto für die Beweisführung gemacht. Und schon ging es los ! Reihe um Reihe wurde die ausgefahrene Leppostreke bearbeitet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ! Ohne diese Wundermaschine wäre das Projekt Leppostrecke eine Never Ending Story geworden. Aber so war bereits nach 2 Stunden eine wirklich tolle Leppostrecke entstanden. Nun nur nach warten bis es richtig warm wird und dann den Grassamen in den Boden und Walzen ! Aber nicht nur an der Leppostrecke wurde gearbeitet. Weiterer Aktionsschwerpunkt war das zahlreiche Buschwerk an der Ost-/Westseite und zwischen Lande- und Startbahn. Mit der Hilfe vom Radlader und den Fahrkünsten von Martin ging es in großen Schritten vorwärts. Busch und Busch wurde entwurzelt und mittels TRANSPORT JENS abgefahren.  Am Sonntag Nachmittag sah das ganze Gelände schon wieder nach einem Flugplatz aus. Neben der Aktion auf dem Platz machten die Erdarbeiten durch Andreas am Clubheim auch  mächtigen Fortschritt ! Der Technik sei Dank ! Fazit nach diesem Wochenende – Wieder einmal viel geschafft u.a:

 

1. Leppostrecke fast fertig

2. Flieger, Hänger und Zubehör bis auf eine paar Kleinigkeiten fast durch

3. Der Winde fehlen nur noch die Zähne, gemeint ist die Kappvorrichtung

4. Die Telefonanalge funktioniert

5. 25 Stundenkontrolle C 42 durchgeführt

6. Beide Heizungsanlagen wurden fachmännisch geprüft mit dem Ergebnis, dass man wieder richtig warm duschen kann !

Für das weibliche Wohl haben Maria und Silja gesorgt, die leckeren Kuchen gebacken haben !

Mit der gleichen Motivation am kommenden Samstag steht dem Aufrüsten und möglicherweise ersten Starts am 04.04.2009 nichts mehr im Wege !

An Dankeschön an die Helfer und Firma Theo Strack aus Papenburg !

Antwort hinterlassen