Viele fleißige Hände und gute Laune bei den Wartungsarbeiten !

WinterarbeitWie jedes Jahr werden in den Wintermonaten die Flieger, Fahrzeuge, der Platz und das Clubheim auf Hochglanz gebracht.

In dem zurückliegenden Monat Januar konnten schon eine Menge der Punkte von der Liste gestrichen werden.

Die C 42 wurde zwischen den Feiertagen von Michael, Pepe, Heinz und Winfried auf Herz und Nieren geprüft und natürlich poliert. Nach einer JNP ohne Beanstandung hat Winfried dann die Flugsaison 2012 eröffnet.

Herzlichen Glückwunsch – wir freuen uns auf ein leckeres Bier oder Glühwein.

Nach der C 42 wurde der DUO in die GFK Werkstatt gebracht. Hier wartet er jetzt auf ein professionelles Oberflächenfinish.

In der neuen Werkstatt stehen der TWIN und der PUCHACZ. Aufgrund der professionellen Ausbildung von Marcel bei ENERCON und Lucas bei WALTER EXTRA werden diese beiden Flieger schon bald Platz für die beiden „ELSEN“ machen.

Auch an den Hänger für TWIN/PUCHACZ und DUO wird fleißig gewerkelt. Raimund und Hans Gerd haben sich zum Ziel gesetzt, aus dem jetzigen PUCHACZ einen sehr funktionellen Kombihänger für TWIN und PUCHACZ zu entwickeln.

Die Umbauarbeiten am ehemaligen „4H“ Hänger als neues Zuhause für unseren DUO kommen gut voran. Hier warten Martin und Rolf auf Umbauteile von SWAN.

Jörg und Wolfgang haben dem Fahrer unseres Rettungsfahrzeug mittels Stichsäge zu mehr rückwärtigen Durchblick verholfen.

Hinter einem Berg von weißen Stoff wird man Elke finden, die mit viel Geschick neue Haubenbezüge für unsere Flieger schneidert.

Die Liste könnte man noch beliebig fortsetzten. Am Besten einfach vorbeikommen und mithelfen

PS: Während wir in der Werkstatt stehen, büffeln Mario, Timo und Folkert fleißig für die Funksprechzeugnisprüfung in Leer. Wir drücken natürlich die Daumen!!

Antwort hinterlassen