„Esterwegen. Das Konzept steht, die ersten Plakate wurden bereits in vielen Schaufenstern der Esterweger Geschäfte deutlich sichtbar platziert: Am Sonntag, 3. Mai, findet das Frühlingsfest des Vereins für Handel, Handwerk und Gewerbe (HGV) Esterwegen statt.“

Und so ließ es sich auch der Luftsportverein Papenburg-Hümmling nicht nehmen, um sich dort vorzustellen. Ausgestellt wurde dort ein flugfähiges Segelflugzeug vom Typ Mistral. Hierbei handelt es sich um ein einsitziges Segelflugzeug mit einer Spannweite von 15 Meter, welches im Verein zur Anfängerschulung eingesetzt wird. Die Jugendgruppe informierte vor Ort über den Verein und die Ausbildung und verteilte Flyer.

Des Weiteren gab es ein Preisausschreiben, bei dem der 1. Preis ein einmonatiger Schnupperkurs inklusive 10 Starts mit einem Fluglehrer im Verein ist.

Die Preise 2 bis 10 waren Freiflüge im Ultraleichtflugzeug und im Segelflugzeug.

Antwort hinterlassen